Vier Tage Maifest in Bonstetten – Musikverein feiert bei herrlichem Wetter

Nach dem Festgottesdienst startete das Maifest mit dem traditionellen Vatertagsfrühschoppen in die Festtage. Zum wiederholten Mal wurde dieser von den „Schwäbischen Brotzeitmusikanten“ mit feiner Blasmusik musikalisch gestaltet. Am Nachmittag spielten dann die „Stauffersberger Musikanten“ selbst zünftig auf, wobei der Stadel gut gefüllt war. So konnten die Musikanten aus Gablingen abends vor vollem Haus übernehmen und der erste Festtag fand einen gelungenen Abschluss.

DSC_4462_bzm

Am Freitag stand wie jedes Jahr Kabarett auf dem Programm. Dieses Jahr konnte „Da Bobbe“ alias Robert Ehlis engagiert werden. Der Newcomer lockte mit seinem ersten Programm „Facklfotz’n“ zahlreiche Kabarettfans nach Bonstetten, so dass der Stadel einmal mehr bis auf den letzten Platz gefüllt war. Urig, deftig, bayerisch – so bereitete „Da Bobbe“ seinem Publikum einen höchst unterhaltsamen Abend und durfte die Bühne erst nach mehreren Zugaben verlassen.

dabobbe_1217_web

Auch am Samstag war der Stadel bestens besucht. Bei Gockel, Spieß und einer Halbe Bier genossen die Besucher einen unterhaltsamen Festabend. Musikalisch sorgte die Marktkapelle Welden für beste Stimmung. Bis nach Mitternacht wurde – z.T. sogar auf Tischen & Bänken – gefeiert. Und der ein oder andere ließ den Abend in der Maifestbar oder am Weinstand ausklingen.

Sonntags lud Kurt Pascher mit seiner „Böhmerwälder Tanzbodenmusik“ zum Frühschoppen ein. Im Anschluss daran startete das BobbyCar-Rennen. Bereits zum 13. Mal traten die waghalsigen Piloten in verschiedenen Altersgruppen gegeneinander an. Neben Pokalen und Sachpreisen ging es bei vielen Teilnehmern v.a. „um die Ehre“. Die Siegerehrung wurde von der Jugendkapelle Adelsried/Bonstetten umrahmt. Zum Festausklang formierten sich am Sonntag bereits zum fünften Mal die „MVB Allstars“: Denn beim freien Aufspielen waren alle Musikanten willkommen. Und so finden sich bei dieser Gelegenheit sowohl „Ehemalige“  der „Stauffersberger Musikanten“ als auch befreundete Musiker zusammen auf der Bühne.

DSC_4484_maifest2016

Alles in allem blicken die Organisatoren auf äußerst erfolgreiche Festtage zurück. Und nach dem Fest ist vor dem Fest – denn auch 2017 heißt es bestimmt wieder „Auf geht’s zum Maifest!“