Vier Tage lang wurde im Stadel gefeiert

Los ging es nach dem Festgottesdienst mit dem traditionellen Vatertagsfrühschoppen, zu dem dieses Jahr „Die Schwäbischen Brotzeitmusikanten“ mit feiner Blasmusik zünftig aufspielten. Erst nach mehreren Zugaben, durften sie die Bühne an die „Stauffersberger Musikanten“ übergeben. Die Gastgeber gestalteten den Nachmittag mit einer bunten Auswahl an traditioneller Blasmusik. Die Mischung kam gut an, denn der Stadel blieb den ganzen Nachmittag über sehr gut gefüllt, so dass die Musikanten aus Aretsried nahtlos vor vollem Haus weitermachen konnten. So war die Stimmung auch am Abend hervorragend und der erste Festtag fand einen gelungenen Abschluss.
Am Freitag stand Kabarett auf dem Programm: Werner Meier gastierte mit seinem aktuellen Programm „… apps geht imma!“ beim Maifest. Treffsicher und mit subtilem Humor surft er zusammen mit den Besuchern durch den digitalen Alltagsdschungel und singt von verliebten Pfarrern, coolen Ü70-Partys und visionären Strombauern. Erst nach mehreren Zugaben durfte „Bayerns bester Meier“ die Bühne verlassen. Auch am Samstag war der Stadel bestens besucht. Zwischenzeitlich waren Sitzplätze sogar rar. Bei Gockel, Spieß und einer Halbe Bier genossen die Besucher einen unterhaltsamen Festabend. Musikalisch sorgten die „Rothtaler Musikanten“ aus Horgau für beste Stimmung. Bis nach Mitternacht wurde – z.T. sogar auf Tischen & Bänken – gefeiert. Sonntags lud Kurt Pascher mit seiner „Böhmerwälder Tanzbodenmusik“ zum Frühschoppen ein. Im Anschluss daran startete das BobbyCar-Rennen. Bereits zum zwölften Mal traten die waghalsigen Piloten in verschiedenen Altersgruppen gegeneinander an. Neben Pokalen und Sachpreisen ging es bei vielen Teilnehmern v.a. „um die Ehre“. Die Siegerehrung wurde von der Jugendkapelle Adelsried/Bonstetten umrahmt. Zum
Festausklang formierten sich am Sonntag bereits zum vierten Mal die „MVB Allstars“: Denn beim freien Aufspielen waren alle Musikanten willkommen. Und so finden sich bei dieser Gelegenheit
sowohl „Ehemalige“ der „Stauffersberger Musikanten“ als auch befreundete Musiker zusammen auf der Bühne. Alles in allem blicken die Organisatoren auf äußerst erfolgreiche Festtage zurück. „Wenn man sieht, dass alles läuft und es den Besuchern gefällt, ist das der Lohn für die viele Arbeit vor und während dem Fest!“, so Vorstand Martin Brandler. Und so freut man sich schon, wenn es auch 2016 wieder heiß: „Auf geht’s zum Maifest!“