Rückblick Maifest 2024

Was wäre der Monat Mai ohne das Maifest in Bonstetten – auch in diesem Jahr hieß es wieder „Maifest“ im Stegherr Stadl. Den Auftakt dieses Jahres machte das „WHO Wirtshaus Orchester“ nach dem Festgottesdienst im Maifeststadel. Die abwechslungsreiche Blasmusik von traditionell bis modern unterhielt die Besucher des Frühschoppens, bevor die Gastgeber selbst die Bühne übernahmen: weiter so vielseitig unterhielten die „Stauffersberger Musikanten“ ihr Publikum, bevor die Adelsrieder Musikanten abends für einen gelungenen Ausklang des Vatertags sorgten.

Am Freitag stand wie jedes Jahr der gewohnte Kabarettabend auf dem Programm – heuer mit „Roland Hefter“ – der das Publikum mit seiner Musik und Anekdoten aus seinem Leben mitgenommen hat. „So langs no geht“ – war das Thema, sei es beim Altern oder sonstigen witzigen Gegebenheiten.

Am Samstagabend unterhielt die Rothtaler Musikanten aus Horgau die Maifest-Gäste. Bei Gockel, Spieß und einem Bier genossen die Besucher einen unterhaltsamen Abend, den – wie bereits am Donnerstag – nicht wenige Besucher am Weinstand des Musikvereins bei Wein oder anderen Getränken ausklingen ließen.

Der Frühschoppen am Sonntag wurde traditionell von Kurt Pascher und seiner „Böhmerwälder Tanzbodenmusik“ gestaltet. Im Anschluss daran fand wieder das BobbyCar-Rennen statt. Viele Piloten traten schon zum wiederholten Male an, um einen der begehrten Pokale zu holen. Da auch Muttertag war, gab es bei jedem Kaffee eine Kleinigkeit als Anerkennung für alle Mütter dazu. Musikalisch wurde der Nachmittag von den „Holzwichteln“ und dem Nachwuchsorchester der Musikschule Holzwinkel & Altenmünster gestaltet, die erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen durften. Anschließend ging ein überaus erfolgreiches Festwochenende langsam zu Ende.

An dieser Stelle möchte sich der Musikverein Bonstetten nochmals ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die vor, während und nach dem Fest tatkräftig dabei waren. Ohne diese „helfenden Hände“ wären vier Tage Maifest nicht möglich. Ein Dank geht auch an alle Gäste, die das Maifest besucht haben.