Von Geburt an ist nicht nur seine Körpergröße gut gewachsen –
Sein Programm feierte im März 2015 Premiere und schon konnte er damit 2 wichtige Kabarettpreise gewinnen. Zum Einen ist er Publikumspreisträger des Oberpfälzer Kabarettpreises 2015 und zum Zweiten gewann er den Ostbayerischen Kabarettpreis 2015. In seinem ersten Kabarettprogramm „Facklfotz’n“ zeigt er auf, das selbige in allen erdenklichen Situationen des Leben zu beobachten sind. Sei es beim Kesselfleischessen tief drin im bayrischen Wald, im Tonfall eines Liebesliedes, beim Kauf eines Lebkuchenherz für die scharfe Frau im Dirndl, oder sogar beim lachenden Publikum, wo immer wieder grunzende Fackl lauern. Warum ihn die kindliche Begegnung mit dem echten Nikolaus, seine Erfahrungen hinsichtlich Hochzeitsfeiern, die Erkenntnis dass man als Lausbua immer den Kopf aus der Schlinge ziehen kann geprägt haben und was Glückwunschtexte in Tageszeitungen damit zu tun haben, wird gestenreich aufgezeigt und anhand von Kracherl, Rawern und Tausendhaxler daran erinnert, wie schön doch unsere Sprache ist!
Und das alles wird wieder im Maifest des Musikvereins Bonstetten geboten. Am Freitag, den 6. Mai 2016 um 20 Uhr im Maifeststadl.
Karten gibts es ab Anfang Mitte April 2016 bei der „Eggers Backstube“ (Hauptstr.), unter der Telefonnummer 08293 / 3889508 oder unter karten@mv-bonstetten.de. Ein Tipp: Rechtzeitig sich Karten beschaffen….