Maifest 2023

Nach vier Jahren, in denen das Maifest aufgrund von Corona entweder nicht oder nur in anderer Form möglich war, hieß es wieder „Maifest“ im Stegherr Stadl.

Traditionell machten die „Schwäbischen Brotzeitmusikanten“ nach dem Festgottesdienst den musikalischen Auftakt im Maifeststadel. Die schwäbisch-bayerische Blasmusik unterhielt die Besucher des Frühschoppens, bevor die Gastgeber selbst die Bühne übernahmen: Mit traditioneller Blasmusik unterhielten die „Stauffersberger Musikanten“ ihr Publikum, bevor die Marktkapelle aus Welden abends für einen gelungenen Ausklang des Vatertags sorgten.

Am Freitag stand wie jedes gewohnt Kabarett auf dem Programm – heuer mit „Da Meier“ – der bereits mit dem Trio „Der Huawa, der Meier und I“ 2006 in Bonstetten zu Gast war.

Am Samstagabend unterhielt die Harmoniemusik Maingründel die Maifest-Gäste. Bei Gockel, Spieß und einem Bier genossen die Besucher einen unterhaltsamen Abend, den nicht wenige Besucher am neuen Weinstand des Musikvereins bei Wein oder anderen Getränken ausklingen ließen.
Der Frühschoppen am Sonntag wurde traditionell von Kurt Pascher und seiner „Böhmerwälder Tanzbodenmusik“ gestaltet.

Im Anschluss daran fand wieder das BobbyCar-Rennen statt. Viele Piloten traten schon zum wiederholten Male an, um einen der begehrten Pokale zu holen. Musikalisch wurde der Nachmittag von der Jugendkapelle aus Emersacker gestaltet, die erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen durften. Anschließend ging ein überaus erfolgreiches Festwochenende langsam zu Ende.

An dieser Stelle möchte sich der Musikverein Bonstetten nochmals ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die vor, während und nach dem Fest tatkräftig dabei waren. Ohne diese „helfenden Hände“ wären vier Tage Maifest nicht möglich. Ein Dank geht auch an alle Gäste, die das Maifest besucht hatten.