Die Corona-Pandemie hat unseren Terminkalender ab März gehörig durcheinandergewirbelt. Aber seit ein paar Wochen ist zumindest ein gemeinsames Proben, wenn auch mit Abstand, wieder möglich.
Um wieder ein Stück Normalität einkehren zu lassen, kam die Idee auf, eine Probe ins Freie zu verlegenen und so gleichzeitig „Blasmusik im Biergarten“ zu bieten. Daher wollen wir am Donnerstag, den 23. Juli ab 19 Uhr im Biergarten beim Bräu-Stüble aufspielen.
Aufgrund der Auflagen bzw. der notwendigen Abstände und des damit verbundenen erhöhten Platzbedarfs, werden wir voraussichtlich nebenan am Dorfplatz spielen. Wir freuen uns aber – trotz der Distanz – über jeden Besucher – egal ob im Biergarten oder am Dorfplatz selbst.
Corona machte leider auch einen vorübergehenden Wechsel am Dirigentenpult notwendig, da Norbert Rachuth leider aufgrund von Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehörte. So nimmt Nadine Schiffelholz vorerst seinen Platz ein, leitet vorübergehend die Proben und wird auch bei „Blasmusik im Biergarten“ die musikalische Leitung innehaben.
Bei schlechtem Wetter werden wird die Aktion eine Woche später (30. Juli) nochmals in Angriff nehmen.