„Ehre, wem Ehre gebührt“

Während der ASM Ehrungen nur in bestimmten Abständen vornimmt, zeichnet der Musikverein Bonstetten jedes Jahr treue und langjährige Mitglieder aus, die „noch nicht an der Reihe sind“. Doch ohne all diese treuen Mitglieder wären Vereine ernsthaft gefährdet. Die erste Vorsitzende der Stauffersberger Musikanten, Carolin Treu, freute sich sehr, dass sie dieses Jahr mit Thomas Koch vom ASM die Ehrungen durchführen konnte.

Thomas Koch überreichte Gabriel Kraus vom ASM die Urkunde für 15 Jahre Treue zur Musik. Schließlich wisse jeder, der in einem Verein aktiv ist, wie viele Stunden man sich engagiert. Der Musikverein Bonstetten hatte für die weiteren vier Musiker Urkunden vorbereitet. Markus Mayr wurde für 30 Jahre aktive Zugehörigkeit geehrt, Norbert Mayr, Angela Stegherr und Anton Stegherr halten ihrem Verein bereits seit 35 Jahren die Treue. Alle fünf Musiker haben natürlich auch bei diesem Konzert mitgespielt.

Foto (v.l.n.r.): Thomas Koch (ASM), Gabriel Kraus (15 Jahre), Markus Mayr (30 Jahre), Anton Stegherr, Angela Stegherr und Norbert Mayr (alle 35 Jahre) und 1. Vorsitzende Carolin Treu.

(Text & Bild: Ursula Puschak)