Als wir die Planungsphase für das Maifest für dieses Jahr starteten, war die Corona-Lage noch unklar und keine Planungssicherheit gegeben. Auch der Gedanke im Stadel mit der üblichen Bestuhlung zu feiern war noch mit gewissen Zweifeln verbunden. Aber wie bereits letztes Jahr mit der „Maifest Dahoim“-Aktion wollten wir dieses Jahr nicht gänzlich darauf verzichten ein kleines Fest auszurichten – aus diesem Grund beschloss die Vorstandschaft das diesjährige Maifest auf dem Dorfpark im Biergarten-Ambiente zu feiern.

So dürfen wir Sie herzlich am Vatertag- Donnerstag, den 26. Mai 2022 ab 10 Uhr in den Dorfpark einladen. Es gibt Weißwürste, Göckel, Fleischspieße und vieles mehr was die Maifest-Küche zu bieten hat. Die Stauffersberger Musikanten spielen dazu bis 14 Uhr auf – anschließend gemütlicher Ausklang.

Anhänger des Kabaretts dürfen sich heuer auf „Tom & Basti“ freuen. Am Freitag, 27. Mai 2022 sind die beiden Künstler um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Adelsried zu Gast. (Karten können wie gewohnt im Vorverkauf bei der Bäckerei Egger oder unter 08293/3889508 erworben werden).

Am Sonntag, 29. Mai 2022 um 18 Uhr veranstalten wir zu „guter Letzt“ noch ein Mai-Konzert in der Mehrzweckhalle Adelsried. Neben Titeln aus den 80iger Jahren über Klassik hin zu Metal-Klängen bis zu traditioneller Blasmusik ist für alle was dabei. Diese Titel wurden zum Teil von Spendern gewünscht und diesen Wunsch erfüllen wir gerne, nachdem die letzten beiden Drei-Königs-Konzerte ausfallen mussten.