Blasmusik im Biergarten als voller Erfolg

Als voller Erfolg kann unsere Idee “Blasmusik im Biergarten” gewertet werden. Der Biergarten war voll – es wurden sogar noch mehr Tische aufgestellt. Und auch im Dorfpark waren Besucher, die sich den Abend nicht entgehen lassen wollten.

Nadine Schiffelholz erarbeitete in gerade mal vier Proben ein Programm, das sowohl Polkas und Märsche als auch moderne Stücke umfasste. Dass ihre Idee, statt einer Probe einen Auftritt im Biergarten zu bestreiten, später auch vom Hotel- und Gaststättenverband in selber Form umgesetzt wurde, zeigt die Wichtigkeit des Zusammenhalts. Denn genau einen Tag später rief der Verband zur “Woche der bayerischen Biergartenmusik” auf – bei der sich Musikvereine in den Biergärten zur Unterstützung der Gastwirtschaften präsentieren sollen.
Nach zwei Stunden Programm gab es zahlreiche Zugabe-Wünsche als auch Rufe, die eine Wiederholung dieser gelungenen Aktion wünschten.

Unser Dank gilt Martina und Holger Voigt und dem Team des “Bräu-Stübles” für die gute Kooperation und allen Gästen, die an diesem Abend unsere Zuhörer waren.