Adelsried 1000 – d‘ Bonstetter Musi war dabei!

„Unser letztes Bier, das trinken wir dann immer noch im alten Lagerhaus!“, so ein Besucher kurz vor der Nachtwächterstunde beim Fest „Adelsried 1000“. Und das war bei weitem keine Ausnahme. Viele Bonstetter – und natürlich auch andere Gäste – machten noch bei den Bonstetter Musikanten Halt, bevor sie sich dann am Ende eines Festtages auf den Heimweg machten. Aber nicht nur abends, sondern auch tagsüber war in der Hofstelle der Stauffersberger Musikanten viel los. Kulinarisch lockten „Scharfer Deifl“ und „Sanfter Engel“, und bei den „Saufz’n im Weckla“ musste man meist sogar in der Schlange stehen. Aber auch musikalisch war in der „Bonstetter Hofstelle“ einiges geboten: Ob Stamm- oder Kleinbesetzung der Stauffersberger Musikanten selbst oder die Gruppe „Griabig g‘mütlich“ – Blasmusik gab es im alten Lagerhaus immer wieder. Auch die „Alte Polsterei“ zog viele Zuschauer an, die unserem Polsterer Martin Brandler über die Schulter schauen wollten, um zu sehen, wie denn z.B. ein Sofa entsteht.

„Es war natürlich viel Arbeit und Zeit nötig, um den jetzigen Bauhof in eine historische Hofstelle zu verwandeln, aber letztendlich war es einfach toll, dass wir dabei sein durften!“, so Carolin Greger, 1. Vorsitzende des Musikverein Bonstetten. „Aber das alles hätten wir nicht geschafft, wenn wir nicht von so vielen Seiten Unterstützung bekommen hätten“, so Greger weiter. Daher möchte sie sich zusammen mit dem ganzen Organisationsteam an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken: Allen voran beim Team vom Adelsrieder Bauhof, dass wir dort vor, während und nach dem Fest „einziehen“ und heimisch sein durften. Darüber hinaus bei der Gemeinde Adelsried und ihrer Bürgermeisterin Erna Stegherr-Hausmann für die allgemeine, organisatorische Unterstützung. Ein besonders großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die während den Festtagen in Küche, Schänke oder an der Kasse Dienst getan haben. Um aus dem Bauhof „unsere Hofstelle“ zu machen, war im Vorfeld viel Arbeit und Material nötig. Daher auch ein großer Dank an alle, die in den Wochen zuvor mit uns in Adelsried gewerkelt haben. Und natürlich ein Dank an alle, die uns mit Sach- und Materialspenden unterstützt haben, allen voran Daniel Demharter (deka messebau gmbh) und Johannes Greger (GREGER Eventservice). Last but not least auch ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Musikanten, die bei der Bonstetter Hofstelle dabei waren! „Das war natürlich ganz wichtig – denn eine Musiker-Hofstelle ohne Musik, das geht ja nicht!“, meint Carolin Greger. Alles in allem blickt sie mit ihrem Team auf äußerst erfolgreiche Festtage zurück. „Wir waren sehr zufrieden und sind froh, dass wir dieses Fest mitgestalten und mitfeiern durften!“