Vier Tage Maifest bei strahlendem Wetter

Dass das Maifest heuer teilweise im Juni stattgefunden hat, tat dem Festerfolg keinen Abbruch. Im Gegenteil. Bei schönstem Festwetter konnte der Musikverein Bonstetten vier Tage lang feiern.

Schon traditionell machten die „Schwäbischen Brotzeitmusikanten“ nach dem Festgottesdienst den musikalischen Auftakt im Maifeststadel. Schwäbisch-bayerische Blasmusik unterhielt die Besucher des Frühschoppens bestens, bevor die Gastgeber selbst die Bühne übernahmen: Mit traditioneller Blasmusik unterhielten die „Stauffersberger Musikanten“ ihr Publikum, bevor die Musikanten aus Aretsried abends für einen gelungenen Ausklang des Vatertags sorgten.

Am Freitag stand wie jedes Jahr Kabarett auf dem Programm – heuer bereits zum 20. Mal in Folge. Und mit Markus Langer alias Sepp Bumsinger hatte der Musikverein auch einen mehr als würdigen Künstler für diesen Abend nach Bonstetten geholt. Nicht umsonst war das Kabarett bereits Anfang des Jahres komplett ausverkauft und die Gäste erlebten einen gelungen Abend mit zahlreichen Lachern.

Am Samstagabend unterhielten die Rothtaler Musikanten aus Horgau die Maifest-Gäste. Bei Gockel, Spieß und einer Halbe Bier genossen die Besucher einen unterhaltsamen Abend, den nicht wenige Besucher bei lauen Temperaturen am Weinstand und an der „Open Air“-Bar ausklingen ließen. Der Frühschoppen am Sonntag wurde traditionell von Kurt Pascher und seiner „Böhmerwälder Tanzbodenmusik“ gestaltet.

Im Anschluss daran fand wieder das BobbyCar-Rennen statt. Viele Piloten traten schon zum wiederholten Male an, um einen der begehrten Pokale zu holen. Gelungen ist das heuer folgenden Teilnehmern: Altersgruppe 1 – Fabian Rothörl (Platz 1), Alexander Winter (Platz 2) und Bendedikt Speinle (Platz 3). Altersgruppe 2 – Christian Stegherr (Platz 1), Simon Stiastny (Platz 2) und Constantin Winter (Platz 3). Altergruppe 3 – Rebecca Deil (Platz 1), Jörg Winter (Platz 2) und Rudolf Deil (Platz 3).

Musikalisch wurde der Nachmittag von der Jugendkapelle aus Emersacker gestaltet, die erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen durften. Zum Festausklang luden die Bonstetter wieder zum freien Aufspielen in den Maifest-Stadel ein und ein überaus erfolgreiches Festwochenende ging zünftig zu Ende.

An dieser Stelle möchte sich der Musikverein Bonstetten nochmals ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die vor, während und nach dem Fest tatkräftig dabei waren. Ohne diese „helfenden Hände“ wären vier Tage Maifest nicht möglich. Vielen Dank!