Halloweenkonzert der Jugendkapelle Adelsried/Bonstetten ein schaurig-schöner Erfolg

Zum ersten Mal fand dieses Jahr am 26. Oktober 2014 das Halloweenkonzert der Jugendkapelle Adelsried/Bonstetten statt. Die Kinder und Jugendlichen aus der Bläserklasse und Jugendkapelle wussten sich mit Stücken wie „Star Wars“ oder „Banana Split“ unter der Leitung von Gudrun Gastl bestens zu präsentieren.

halloween0

??????????

Auch wurde einigen von ihnen die Möglichkeit geboten, erste Erfahrungen im Vortrag von Soli und Duetten zu sammeln. So konnten sich die Zuhörer über verschiedenste Vorträge – von Blockflöte bis Tenorhorn – freuen.

halloween2

halloween4

Eine besondere Auszeichnung erhielten im Rahmen des Konzertnachmittages Samira Deil, Sophia Grund (nicht auf dem Bild), Phillip Theis (nicht auf dem Bild), Sarah Müller, Carolin Tobias und Martin Kalkbrenner: Alle sechs Kinder hatten erfolgreich die D1-Bläserprüfung abgelegt und wurden mit einer Urkunde geehrt.

halloween1

Im Anschluss an das Konzert konnten interessierte Kinder noch verschiedene Instrumente im Rahmen einer Jugendwerbung ausprobieren. Hier ein herzliches Dankeschön an das Musikhaus Wiedemann in Welden.

halloween5

Aber natürlich können auch Kinder, die nicht bei der Jugendwerbung dabei waren, eine Instrumentenausbildung beim Musikverein beginnen – bei Interesse bitte einfach bei den Vorständen der Vereine melden. Zum Schluss sei auch noch allen Kuchenspendern und Helfern, die am Konzert mitgewirkt haben, gedankt. Die Verantwortlichen der beiden Stammvereine aus Adelsried und Bonstetten waren sich einig: Diese schaurig-schöne Veranstaltung sollte unbedingt wiederholt werden!

halloween3