Jahreshauptversammlung 2014

Musikverein Bonstetten steht finanziell gut da

Historisches Fest brachte Geld in Kasse. Martin Brandler wiedergewählt

Martin Brandler bleibt Vorsitzender des Musikvereins Bonstetten. Auf der Jahresversammlung wurde er in seinem Amt bestätigt.

Dirigentin Gudrun Gastl berichtete, dass die Nachwuchsarbeit vielversprechend sei. Sowohl Bläserklasse als auch Jugendkapelle seien gut aufgestellt. Positiv sei die intensive Zusammenarbeit mit den Adelsrieder Musikanten. Martin Brandler ließ die zahlreichen Veranstaltungen Revue passieren, die die Stauffersberger Musikanten absolvierten. Neben dem Gottesdienst zur Musikantenwallfahrt in Violau und dem kantonalen Musiktag in Bonstetten Schweiz waren die Musiker vor allem bei der 950-Jahr-Feier Bonstettens im Einsatz. Das Drei-Königs-Konzert 2014 wurde erstmals als „Wunschkonzert“ durchgeführt. Schon jetzt ist dieses Konzert, sehr zur Freude der Musiker, wieder für das Jahr 2015 ausverkauft. Neben dem historischen Fest war das einer der Gründe, weshalb der Musikverein finanziell momentan so gut aufgestellt ist, erläuterte Kassier Peter Stegherr.

Die Neuwahlen des Vorstands brachten für die nächsten zwei Jahre folgendes Ergebnis: Martin Brandler (Vorsitzender), Carolin Treu (zweite Vorsitzende), Peter Stegherr (erster Kassier), Angela Stegherr (zweite Kassierin), Markus Mayr (erster Schriftführer), Marina Fladerer (zweite Schriftführerin), Conny Demharter, Judith Müller, Johanna Treu, Viktoria Lutz und Bernd Adam (Beisitzer).

Vorstandschaft 2014
Vorstandschaft 2014